Herzlich willkommen beim Studiengang Medizintechnik

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die Metropolregion Erlangen-Nürnberg hat sich als Medical Valley Deutschlands profiliert. Mit Siemens Healthcare ist eines der weltweit größten Industrieunternehmen auf diesem Gebiet vor Ort. Unzählige mittelständische Unternehmen setzen Ideen der Medizintechnik um. Außeruniversitäre Forschungseinrichtungen wie Fraunhofer und Max-Planck sind Zeichen des Erfolges. Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg verfolgt seit Jahren konsequent den Weg der Spitzenforschung und Profilbildung gerade mit Schwerpunkt in der Medizintechnik. Dabei hat sie gegenüber fast allen anderen Hochschulen den einzigartigen Vorteil, dass sie unter ihrem Dach eine breit aufgestellte Technische, eine große Naturwissenschaftliche und vor allem eine volle Medizinische Fakultät vereint.

Diese Standortvorteile zeigen sich in unseren Studiengängen:

6-semestriger Bachelor-Studiengang Medizintechnik (Bachelor of Science, B.Sc.)
4-semestriger Masterstudiengang Medizintechnik (Master of Science, M. Sc.)
Auf diesen Seiten finden Sie neben Ansprechpartnern und Einrichtungen insbesondere nähere Informationen zu Zielen, Inhalten und aktuellen Neuigkeiten des Studienganges.