Navigation

Master Welcome Day zum Sommersemester 2018

Am 06.April 2018 luden das Studien-Service-Center Medizintechnik sowie die FSI Medizintechnik zum Master Welcome Day für das Sommersemester ein. Das Angebot wurde von 40 frisch eingeschriebenen MasterstudentInnen angenommen. Aus allen wählbaren Studienrichtungen waren Teilnehmende vertreten, inklusive einiger AbsolventInnen internationaler Universitäten.

Zunächst wurden die Studentinnen und Studenten über die Universität, das Studium der Medizintechnik an der FAU, die Fachschaftsinitiative (FSI MedTech) und zahlreiche weitere Einrichtungen und Projekte informiert. Nach gemeinsamer Kaffeepause zum Kennenlernen der KommilitonInnen wurden die Neuankömmlinge auf ihr Wissen zur Region geprüft. Natürlich durfte ein gemütlicher Ausklang auf dem roten Platz mit erfahrenen FAU-Studierenden nicht fehlen, nachdem die Master-Erstsemester einen ersten Einblick vom Campus der technischen Fakultät erhalten hatten.

Wir wünschen allen Studienanfängern eine erfolgreichen Start ins Masterstudium!