!! Hinweise zur aktuellen Situation für das Sommersemester 2021 !!

Auch im SS 2021 bleibt die Studiensituation leider anders als gewohnt. Das SSC Medizintechnik ist aber weiterhin für Sie da.

Liebe aktuelle und zukünftige Studierende,

aufgrund der aktuellen Situation muss die offene Sprechstunde des Studien-Service-Centers Medizintechnik leider bis auf Weiteres ausfallen. Auch telefonisch ist die Studienberatung nicht wie gewöhnlich erreichbar. Gerne können Sie aber Ihre Anfragen per E-Mail an studienberatung-medizintechnik@fau.de stellen oder ein virtuelles Beratungsgespräche via Zoom vereinbaren.

Auch alle anderen Bereiche der FAU-Verwaltung sind weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen. Bitte beachten Sie auch die aktuellen Informationen unter: www.fau.info/corona

Alle Lehrveranstaltungen des SS 2021 werden ausschließlich online angeboten, nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie im UnivIS .

Zusätzliche Informationen für internationale Studienanfänger*innen

Die Lehrveranstaltungen des Sommersemesters 2021 können Sie vollständig online, also auch vom Ausland aus, besuchen. Die Einschreibung zum Studium erfolgt per Post. Ihre Anwesenheit in Deutschland ist also bis auf Weiteres nicht nötig und wir raten Ihnen im Moment davon ab.

Die Prüfungen am Ende des Semesters (im Juli, September und Oktober) werden weitgehend als Präsenzprüfungen stattfinden. Wenn Sie für die Prüfungen nach Deutschland kommen, können Sie die erforderlichen Dokumente für die Beantragung Ihres Visums zusammen mit Ihrer Immatrikulationsbeschreibung im IdM-Portal herunterladen.

Internationale Studierende, die trotz der genannten Umstände ihre Einreise nach Deutschland planen (müssen), bitten wir dringend, vorher Kontakt mit der Studienberatung aufzunehmen: studienberatung-medizintechnik@fau.de.

Dieses Video bietet eine tolle Einführung, um mit der Nutzung der Online-Portale der Universität, wie StudOn, MeinCampus, Univis und so weiter, zu beginnen.

Das Team des Studiengangs Medizintechnik wünscht Ihnen einen guten Studienstart! Bleiben Sie gesund!