Unsere Studierenden präsentieren ihre Virtual Reality-Projekte!

Lachende Studierende vor einem Computerbildschirm
Quelle: FAU

Die Ausstellung „Fuse your Illusion“ in der Lobby des Medical Valley Center Erlangen, organisiert von Prof. Dr. Daniel Roth (Professur für Human-Centered Computing and Extended Reality) und seinem Team, war der perfekte Rahmen für unsere Studierenden, um die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten aus dem Bereich Virtual Reality vorzustellen. Bei Musik, Brezen und Getränken konnten die Besucher*innen von Stand zu Stand gehen und mit Studierenden und Wissenschaftler*innen über die Anwendungsmöglichkeiten von VR in der Medizin diskutieren. Natürlich gab es auch Gelegenheit, selbst eine VR-Brille aufzusetzen und in virtuelle Welten abzutauchen – dabei reichte die Bandbreite von anatomischen Modellen des eigenen Körpers bis zur Simulation einer Intensivstation. Herzlichen Glückwunsch an die Projekt-Teams, die fantastische Arbeit geleistet haben!