Unser Studiengang auf der MedTec Live-Messe in Stuttgart!

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Quelle: Kurt Höller

Vom 3.- 5. Mai fand die Branchen-Messe MedTec Live in Stuttgart statt. Natürlich war unser Studiengangsteam vor Ort, um die aktuellen Innovationen und Entwicklungen in der Medizintechnik hautnah mitzuerleben und Besucher*innen am Stand über unsere Studienmöglichkeiten zu informieren. Unsere Studierenden konnten mit einem kostenlosen Messeticket ebenfalls teilnehmen und Kontakte zu Arbeit- und Praktikumsgebern knüpfen. Zudem gab es ein Wiedersehen mit vielen unserer Medizintechnik-Absolvent*innen, die nun als Unternehmensvertreter*innen auf der Messe anwesend waren und am Stand vorbeischauten, um ihrer Alma mater Hallo zu sagen. Die vielen persönlichen Gespräche vor Ort zeigten: Der Austausch zwischen Wissenschaft, Lehre und Unternehmen ist wichtig und fruchtbar für alle Seiten. Unser Bild zeigt den Gründer unseres Studiengangs, Dr. Kurt Höller (mittlerweile Director of Business Creation beim europäischen Healthcare-Consortium EIT Health), Studienberaterin Claudia Barnickel und Mariana Méjica, Koordinatorin unserer Studienrichtung „Health & Medical Data Analytics and Entrepreneurship“.