Chandana, Master-Studentin

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

„Eine der wichtigsten Aspekte des Medizintechnik-Studiums an der FAU ist – neben den hohen Standards in Image Processing – der Rückhalt, den man als Student erhält. Es gibt viele Einrichtungen, die man nutzen kann, z.B. eine der vielen Bibliotheken, das Hochschulsport- und Sprachkursangebot oder das FabLab, um mein Fahrrad zu reparieren. Die Dozenten helfen einem in den Seminaren bei Schwierigkeiten weiter und ich habe das Gefühl, das sich meine Kenntnisse und Fähigkeiten dadurch stark verbessert haben. Und wenn ich sonst noch Fragen habe, wende ich mich an meine Kommilitonen, z.B. an die FSI Medizintechnik oder MedMates, eine Gruppe internationaler Medizintechnik-Studenten, die Neuankömmlinge aus dem Ausland unterstützen und neue Wege suchen, das Studium zu verbessern.“