Erstsemester-Begrüßung für Bachelor- und Master-Studierende

Füße vor Fußabtreter mit Aufschrift "Welcome on board"
Quelle: Pixabay

Sie starten im WS 22/23 Ihr Bachelor- oder Masterstudium Medizintechnik an der FAU? Im Rahmen unserer Begrüßungsveranstaltungen vor Vorlesungsbeginn erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen:

Sie sind Bachelor-Student*in? Dann nehmen Sie bitte an unserer Bachelorbegrüßung am Montag, den 17. Oktober, von 10.00 bis 11.00 Uhr im  Hörsaal H4, Martensstr. 1, 91058 Erlangen teil. Keine Sorge, Ihre Lehrveranstaltungen beginnen erst am Dienstag.

Wenn Sie sich bis dahin schon auf den Studienstart vorbereiten möchten, empfehlen wir Ihnen, im Oktober vor Vorlesungsbeginn unser Mathematik- und Informatik-Repetitorium zu absolvieren.

Sie sind Master-Student*in?  Dann erhalten Sie Informationen zum Aufbau Ihres Medizintechnik-Studiums, Ihren Lehrveranstaltungen, Ihrem Stundenplan etc. an unserem Master Welcome Day Medical Engineering am Freitag, den 14. Oktober von 09:00 bis ca. 12:00 Uhr. Die Veranstaltung ist hybrid konzipiert, d.h.  Sie können vor Ort im Hörsaal H4, Martensstr. 1, 91058 Erlangen oder online via Zoom teilnehmen. Da unser Masterstudiengang international ausgerichtet ist, findet das Event auf Englisch statt. Sie können Ihre Fragen aber gerne auf Deutsch stellen.

Wenn Sie sich im Vorfeld unserer Info-Events schon einmal eigenständig informieren wollen, können Sie sich unser Info-Material für Studierende ansehen oder unsere Fachschaftsinitiative Medizintechnik kontaktieren. Sie reisen als internationale*r Student*in aus dem Ausland an? Dann können die Informationen auf unserer englischsprachigen Webseite zusätzlich für Sie hilfreich sein.

Das Team des Studiengangs Medizintechnik freut sich auf Ihr Kommen!