Forschende der FAU unter den Top 2 % weltweit

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Quelle: FAU

Wie jedes Jahr hat die Stanford University die sogenannte „Stanford List“ veröffentlicht – mit hervorragenden Ergebnissen für die FAU! Über 200 Forschende der FAU haben es laut Liste in die Top 2 % der meistzitierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler weltweit geschafft. Diese Ergebnisse beruhen auf einer Auswertung der Datenbank Scopus, der größten Abstract- und Zitationsdatenbank für peer-reviewte Literatur des Verlags Elsevier.

Insgesamt zählen rund 200.400 Forschende aus aller Welt zu den meistzitierten 2 % – davon sind 9924 in Deutschland gelistet. Ganze 227 der Forschenden gehören zur FAU, darunter auch Forschende aus den Bereichen Engineering, Clinical Medicine und Enabling & Strategic Technologies. Der Studiengang Medizintechnik freut sich besonders über die herausragende Platzierung von Prof. Aldo R. Boccaccini, der im Wissenschaftsfeld Enabling & Strategic Technologies Rang 26 belegte und damit in seinem Bereich zu den meistzitierten Personen der Welt gehört.

Prof. Boccaccini lehrt in unserem Studiengang in der Studienrichtung „Medizinische Gerätetechnik, Produktionstechnik und Prothetik“. Als Studierende können Sie von seinem Wissen profitieren, indem Sie Ihre Bachelor- oder Masterarbeit bei ihm schreiben – zögern Sie nicht! Bei Interesse ist es ratsam, sich über Prof. Boccaccinis bisherige Forschung zu informieren und ihn direkt unter aldo.boccaccini@fau.de anzuschreiben.

Mehr Informationen über die Methodik der Liste finden Sie auf der Homepage des Elsevier-Verlags: